Dein Sales und Management Blog

Fisch, Kopf, Stinken

Es ist mir absolut unbegreiflich, dass es Unternehmen gibt, die den Wandel dem wir alle unterworfen sind immer noch aussitzen wollen. Da wird krampfhaft an Dingen festgehalten, von denen jeder Vertriebler mit einem minimalen Anspruch längst weiss, dass sie überholt sind.  Da wird festgehalten an Arbeitszeitkonten, Homeofficeverboten, personenunabhängigen Zielvorgaben, Trainingsmassnahmen die nicht auf Mitarbeiter zugeschnitten […]

Meinungen von Profis aus Sales & Marketing, Management und IT – Heute: Giulio Andrioli, Network Marketing

Giulio Andrioli, erfolgreicher Unternehmer aus dem Sales Bereich Network Marketing Giulio lebt in Köln und bündelt trotz seiner Jugend bereits sehr viel Verkaufserfahrung. Er ist einer von dem Typ Verkäufer, die immer positiv sind und hatte sogar den Mut sich in aktuell komplexen Zeiten selbständig zu machen. Wir freuen uns sehr mit ihm für realsales.de […]

Meinungen von Profis aus Sales & Marketing, Management und IT – Heute: Ingo Holste, Commercial Director

Ingo Holste, ein sehr erfahrener und seit vielen Jahren extrem erfolgreicher Vertriebsmanager Ingo hat Vertrieb von der Pike auf gelernt und ist, selfmade, seit vielen Jahren, auch in komplexen, internationalen Umfeldern ein sehr erfahrener Vertriebsmanager mit Führungsverantwortung und Erfolg.  Ingo, es ist schön Dich hier auf realsales.de zu haben. Worauf basiert Dein Erfolg, wie war […]

Erster Ausblick auf 2021

Das Jahr 2020 hat vielen Unternehmen auf brutale Weise vor Augen geführt, dass Marketing und Vertrieb untrennbar mit den dazugehörigen Technologien verbunden sind. Wer nicht noch weiter ins digitale Hintertreffen geraten will, muss spätestens jetzt drei Dinge klar ins Auge fassen: Erstens sollte jeder damit rechnen, dass sein Wettbewerb eventuell tatsächlich die modernsten Methoden und […]

Vertrieb, Telefonie und Conan der Barbar

American Airlines Inlandsflug von Chicago nach irgendwohin in Arkansas. Ich war damals mit jemandem unterwegs, der in den USA einen sehr hohen Prominentenstatus genießt. Er war das Gesicht der Werbekampagnen des Unternehmens, für das ich damals den internationalen Part des Vertriebs leitete.Nachdem wir uns am Flughafen durch die Menschenmassen gekämpft hatten, die ihn belagerten als […]

Kauf Dir eine Videokamera

1. Weil bis zu 85% aller Internetuser Videos ansehen Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, daß auch Deine Zielgruppe dabei ist sehr groß. Die meisten lieben dieses Medium. Deshalb solltest Du auf diese Weise mit ihnen kommunizieren. 2. Weil Emotion in einem Video am effektivsten transportierbar ist Emotion, die durch ein gutes Storytelling aktiviert wird – kaum […]

Deine wichtigste Ressource

Zeit. Wir alle haben nur ein begrenztes Kontingent an Zeit. Insbesondere im Job haben wir meist eine begrenzte Anzahl an Stunden, in die wir manchmal mehrere, oft auch sehr viele Aufgaben aller Art unterbringen müssen. Wir müssen also nicht nur den Job, sondern insbesondere unsere Zeit managen. Wie wir mit dieser Zeit umgehen hat Einfluß […]

Die Startelf

1. Starte Deinen Tag so früh wie möglich Nimm Dir Zeit Dich in aller Ruhe fertig zu machen. In Ruhe zu frühstücken und aktuelle News zu lesen, Deine Social Media Accounts zu checken, E-Mails schon einmal zu überfliegen, mit Deinem PartnerIn zu reden, etc. Geh frühzeitig los, wenn Du zu Deinem Arbeitsplatz fahren musst. Nutze […]

Die Spreu trennt sich vom Weizen

Die aktuelle Zeit hat einige Verwerfungen im Vertrieb hervorgerufen, wir alle haben das bereits gespürt. Nichts ist mehr wie es einmal war ? Es gibt grundsätzlich keinen Grund in Panik zu verfallen. Im Gegensatz zu dem was von vielen propagiert wird, glaube ich nicht, dass nun alles anders ist. Es ist sogar so, dass ich […]

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