Giulio Andrioli, erfolgreicher Unternehmer aus dem Sales Bereich Network Marketing
Giulio lebt in Köln und bündelt trotz seiner Jugend bereits sehr viel Verkaufserfahrung. Er ist einer von dem Typ Verkäufer, die immer positiv sind und hatte sogar den Mut sich in aktuell komplexen Zeiten selbständig zu machen. Wir freuen uns sehr mit ihm für realsales.de sprechen zu dürfen.
Bitte erzähle der Community doch kurz etwas über Deinen bisherigen Werdegang
Hallo Fernando, sehr gerne. Ich habe vor vier Jahren meine Ausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen. Bereits da wurde mir klar: viel Arbeit, wenig Geld ! Deswegen habe ich damals schon nach Alternativen gesucht und bin durch einen Freund, der die Ausbildung mit mir gemacht hat, auf das Thema Network Marketing gestoßen. Er hat das damals nebenberuflich gemacht und trotzdem bereits gutes Geld damit verdient. Da dachte ich, wenn er das geschafft hat, schaffe ich das auf jeden Fall auch. Ich habe dann auch damit begonnen und habe es eine zeitlang parallel zu meiner fortschreitenden “Hotelkarriere” betrieben, die ich ja noch brauchte um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich stieg dann auch im Hotel auf und wurde u.a. Eventmanager. Vor zwei Jahren kam dann der Punkt, wo ich gesagt habe, ok, jetzt gehe ich auf 100% , nachdem ich tatsächlich im Hotel viel Stress hatte und gesundheitlich gar nicht mehr klar kam, hatte ich einen Herzinfarkt. Danach habe ich dann gedacht, ok, wenn Du mit 25 einen Herzinfarkt hast, dann musst Du jetzt schnell etwas ändern. Damals bin ich dann in den Vertrieb gewechselt, mit dem Ziel, dort genau die Skills zu lernen, die mich im Network Marketing ganz nach oben bringen. Vor jetzt zwei Monaten habe ich dann beschlossen im Network Marketing all-in zu gehen. Seitdem baue ich dort mein Business vernünftig auf.
Wo stehst Du gerade beruflich, bzw. woran arbeitest Du gerade ?
Ich bin nun seit Jahren im Network Marketing tätig und das, wie gesagt seit kurzem selbstständig und hauptberuflich. Ich habe dort ein Team von mittlerweile 200 Menschen aufgebaut, das fünfstellige Summen im Monat umsetzt. Mein Ziel für 2021 ist es, das Team zu verzehnfachen und dann monatlich sechsstellige Summen in diesem Team umzusetzen.
Welche Herausforderungen hatte 2020 für Dich ? Welche Erfolge ?
Das Business wurde schnell komplett auf Online verlagert. Wöchentliche Webinare, Dreiercalls, arbeiten über Social Media, und , und, und…. Meine Umsätze haben sich seit etwa April tatsächlich vervielfacht. Daher kann ich sagen, dass die Situation nur positiven Einfluß auf mein Business hatte
Wie sieht es denn aktuell in Deiner Branche aus ?
Die Branche in der ich bin erlebt gerade tatsächlich einen richtigen Boom, den sie zuvor das letzte Mal in der Wirtschaftskrise 2007 hatte. Viele Menschen haben gerade ihren Job verloren oder sind in Kurzarbeit und suchen gerade einfach eine Alternative mit der sie von zuhause aus Geld verdienen können und da passt Network Marketing einfach perfekt. Man hat ein niedriges Investment, hat eine Selbständigkeit – in Ausbildung- und kann nebenher aufbauen ohne seinen Hauptjob irgendwie zu gefährden. Deswegen und wegen des extrem hohen Anteils an Online Tätigkeiten, boomt es richtig bei uns.
Wohin glaubst Du entwickelt sich der Vertrieb in Deiner Branche ?
Das Thema verlagert sich Massiv ins Netz. Wir bauen mittlerweile die Netzwerke komplett im Internet auf. Dabei sind wir keine “Copy-Paster”, die in Masse kopierte Nachrichten raushauen. Manche schulen das zwar so, aber nein, so funktioniert Network Marketing gar nicht. Es geht vielmehr darum, sich ein echtes Netzwerk von Menschen- also eine Community – über Social Media Kanäle aufzubauen, die tatsächlich ein Bedürfnis haben, das man dann wirklich stillen kann. Selbst Mary Kay oder Tupperware, die bislang fast alles offline gemacht haben sind mittlerweile sehr online lastig und veranstalten sogenannte “whatsapp-Partys” oder “zoom-Partys”, wo sie großen Gruppen ihre Produkte vorstellen. Unserer Branche tut das gut, Umsätze steigen. Deswegen glaube ich, die Entwicklung in diese Richtung wird weitergehen.
Möchtest Du uns etwas über Deine weiteren beruflichen Ziele erzählen ?
Mein Ziel ist es, bis 2023 ein siebenstelliges Einkommen zu erzielen und ein organisches Team von dann 10.000 Menschen aufgebaut zu haben.
Was motiviert Dich am meisten im Sales Business ?
Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, die einfach mehr wollen im Leben und ein positives Mindset haben. Leuten, die in kauf nehmen, dass man durch den Dreck gehen muss, aber am Ende dort stehen kann, wo man hinwollte. Leute die verstanden haben, daß man viel verdienen kann, wenn man viel arbeitet und nur wenig, wenn man wenig arbeitet. Es motiviert mich, mit Leuten zusammenzuarbeiten die eben nicht dauerhaft auf 50% laufen und glauben damit könnte man erfolgreich sein. Es motiviert mich mit Machern zu arbeiten, die wirklich mehr vom Leben wollen und bereit sind dafür auch mehr zu tun.
Definiere Top-Vertrieb in zwei Sätzen
Eine Einheit aus Menschen, die sich zusammensetzt um sich ein Ziel zu stecken und bereit ist, es zu erreichen. Kein “Mal schauen”, kein “Probieren”, nein – ein Top Vertrieb besteht aus Menschen die wollen und machen – no matter what !
Für eine perfekte Welt müsste sich im Vertrieb folgendes ändern:
In meiner perfekten Welt wären all die Faker, all die Typen, die sich vor dicken Autos fotografieren lassen weg. Ebenso die “Copy-Paster”, die mit kopierten Nachrichten Leute 50 mal täglich anschreiben und nerven weil sie sie schnell pitchen wollen. Network Marketing sollte den Leuten richtig beigebracht werden, damit sie wissen wie Network Marketing professionell aufgebaut wird. Auch damit die Branche irgendwann ihr verruchtes Image los wird. Und zusätzlich würde es mich freuen, wenn sämtliche “werde-schnell-reich” Systeme und all die Schneeballsysteme, die den Menschen falsche Versprechen machen, weg wären. All das macht uns das Leben schwerer, besonders dann, wenn wir Menschen aufzeigen wollen, dass wir eine Chance für sie sein könnten aber die Kandidaten all diese negativen Dinge, fälschlicherweise, mit uns verbinden.
Welche drei Tipps möchtest Du der realsales.de Community mitgeben ?
Da teile ich mit der realsales.de Community die drei Tipps, die ich immer gebe:
- Be coachable
- Be hungry
- Be resourceful
Sei coachable: Man muss wissbegierig sein. Versuche einfach jeden Tag ein Prozent besser zu werden. Egal ob Du ein Video schaust, oder was auch immer. Versuche jeden Tag etwas für Deine Weiterbildung, Deine Persönlichkeitsentwicklung zu tun, damit Du einfach besser wirst. Wenn Du das tust, wird der Mensch in einem Jahr eine krassere Persönlichkeit sein. Er wird wahrscheinlich auch sehr. sehr viel mehr verdienen als heute und er wird sicher ein viel, viel krasseres Umfeld aufgebaut haben.
Sei hungrig: Ganz einfach. Gib nie auf, sei stets hungrig immer mehr zu machen. Stagnation gibt es nicht. Mach weiter. Du wächst oder Du stirbst, wie eine Pflanze. So ist es überall im Leben. Entweder gibst Du immer weiter Gas, immer 100%, stets einfach das beste, oder Du stagnierst und fällst ab. Vielleicht wieder dahin, wo Du herkommst und gar nicht mehr hin wolltest. Deswegen: sei hungrig !
Sei resourceful: Das ist tatsächlich eigentlich von Tony Robbins. Einer der wichtigsten Tipps, die ich von ihm mitgenommen habe. Er hat mir gezeigt, was es bedeutet irgendetwas nicht zu schaffen. Das liegt eben nicht daran, dass Du keine Zeit hattest, oder kein Geld, oder an sonstigen Umständen. Es liegt nur daran, dass Du nicht die richtigen oder genügend Ressourcen angehäuft hast. Wenn Du also ein Ziel vor Dir hast, z.B. X Euro verdienen, dann musst Du Dich hinsetzen und brainstormen, bis Du alle relevanten Ressourcen und Wege erkannt hast, die zur Erreichung dieses Zieles nötig sind. Alles, auch das was Dir krank vorkommt, schreib es auf und hab es vor Augen ! Nur dann hast Du die Chance durch genug Ressource Ziele zu erreichen, statt hinterher Entschuldigungen für das Nichterreichen zu suchen.
Das sind die drei Top Tipps, die ich jedem Menschen, jedem neuen Partner, jedem, den ich gerne habe einfach weitergebe, weil sie sehr, sehr viel verändern können.
Wo kann man mehr von Deinen spannenden Statements, mehr von Dir erfahren Giulio ?
Natürlich findet ihr mich auf Facebook und Linkedin unter Giulio Andrioli. Aber ihr könnt mir gerne auch schreiben unter thelittleitalian@icloud.com. Wer es ganz direkt haben will wählt einfach 01635 089910.
Giulio, vielen Dank für die spannenden Einblicke in Dein Business und Deine Sichtweisen ! Dir weiterhin viel Erfolg !!