Vertrieb

Tipps für Verkäufer, Vertriebsleiter und Geschäftsführer

30. Juni 2020
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Fernando Osorio

Was Du als Verkäufer niemals tun solltest

  • Glauben, daß niemand Dir noch etwas beibringen kann, weil Du gut bist.
  • Glauben, daß wer bessere Ergebnisse hat, bloß bessere Umstände, bessere Kunden  oder gar mehr Glück hatte.
  • Zu viel reden.
  • Immer das gleiche tun aber dynamische oder gar bessere Ergebnisse erwarten.
  • Lügen. Weder den Kunden darfst Du belügen, noch Deine Vorgesetzten, aber ganz besonders nicht Dich selbst.
  • Glauben, dass Dein Job leicht ist und jeder das einfach so kann.

Was Du als Vertriebsleiter niemals tun solltest

  • Glauben, daß niemand Dir noch etwas beibringen kann, weil Du gut bist.
  • Glauben, daß wer bessere Ergebnisse hat, bloß bessere Umstände, bessere Kunden oder gar mehr Glück hatte.
  • Zu viel reden.
  • Immer das gleiche tun aber dynamische oder gar bessere Ergebnisse erwarten.
  • Lügen. Weder den Kunden darfst Du belügen, noch Deine Vorgesetzten oder Mitarbeiter, aber ganz besonders nicht Dich selbst.
  • Glauben, dass der Job Deines Mitarbeiters leicht ist und jeder das einfach so kann.

Was Du als Geschäftsführer niemals tun solltest

  • Glauben, daß niemand Dir noch etwas beibringen kann, weil Du gut bist.
  • Glauben, daß wer bessere Ergebnisse hat, bloß bessere Umstände, bessere Kunden oder gar mehr Glück hatte.
  • Zu viel reden.
  • Immer das gleiche tun aber dynamische Ergebnisse erwarten.
  • Lügen. Weder den Kunden darfst Du belügen, noch Deine Mitarbeiter, aber ganz besonders nicht Dich selbst.
  • Glauben, dass der Job Deines Vertriebsleiters leicht ist und jeder das einfach so kann.
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Über den Autor
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Fernando Osorio

Von door to door Kaltakquise über KAM , bis hin zum verantwortlichen für strategisches Vertriebsmanagement international aufgestellter Unternehmen mit mehreren Vertriebseinheiten in verschiedenen Ländern. Mehrfach, auch international, Vertriebe und Vertriebsteams ab Stunde null aufgebaut, Vertriebsprozesse eingeführt und optimiert, sowie Vertriebs- und Go To Market Strategien auf- und umgesetzt. Recruiting, Training, Coaching und Entwicklung von Vertriebspersonal, auch international.

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