realsales-logo

Die Köpfe hinter

realsales-logo
1677168608871

Fernando Osorio

Founder

Sales & Leadership, seit fast 30 Jahren mein Beruf. Irgendwann in dieser Zeit wurde daraus eine Leidenschaft.

Mein Name ist Fernando und ich freue mich sehr, dass Du realsales, den „One stop info point“ für Sales & Leadership Themen besuchst.

„Sell.Lead.Grow.“ steht für die Inhalte meiner Artikel und Tipps für Dich, fließt aber auch in die anderen Inhalte von realsales ein, wie etwa die Auswahl anderer Profis und Kollegen und dem was sie Dir bieten, Buchempfehlungen, Links zu ausgewählten Dienstleistern und vielem mehr.

In Vorbereitung sind noch einige weitere Rubriken, wo Du Top Content rund um Sales & Leadership finden wirst….

Erfahrung

+ 25 Jahre Vertrieb in den Bereichen IT, Handel und Dienstleistungen

+ 20 Jahre strategische und operative Vertriebsleitung (B2C, B2B, dreistufig)

+ 30 Jahre fachliche / disziplinarische Führungsverantwortung (auch interdisziplinär)

+ 20 Jahre Schulungen, Trainings, Coachings und Entwicklung von Vertriebs- und Führungskräften

+ 10 Jahre Unternehmensführung

+ 8 Jahre Aufenthalte und Business im Ausland

Story

Du siehst, ich durfte viele tolle Jobs machen und kann oft behaupten „been there, done that“.

Das alles unter der „Flagge“ Sales Manager, Vertriebsleiter – oder Head of Sales, COO, CSO, Director of Sales, Geschäftsführer oder auch Country Manager, Member of the Board, etc. Unter anderem habe ich auch eine Firma selbst gegründet und aufgebaut – Sales Consulting und Training – was sonst… 
Davor wie danach gab es immer wieder Sales Projekte als Freelancer . All das meist international und vom Startup bis hin zum Multimillionen € Vertrieb.

Im Bereich Führung hatte ich das Privileg, jahrzehntelang sowohl kleine als auch große Teams zu führen. Mehrmals habe ich diese selbst aufgebaut.
In diesen Teams befand sich so gut wie jedes Qualifikationsprofil und jedes Alter.

Im Bereich Sales waren die Themen u.a. strategischer Auf- und Ausbau von Vertrieben sowie deren Internationalisierung. Vertriebssteuerung – insbesondere in Phasen des Change Managements – sowie Sales Training, Coaching oder auch New Business Development. Vertriebs- und Go-to Market Strategien, Direktvertrieb in fast allen Facetten wie etwa Kaltakquise und Telefonverkauf.
Aber auch Startups und Recruiting, Vertriebsschulungen, Lead Management, CRM, Vertriebscontrolling, Interim Management und Messen waren lange mein Tagesgeschäft.

Seit einigen Jahren, den Trends der Zeit entsprechend, kommen die Themen der Online Welt dazu. Digital Sales, Social Selling, KI, Sales Automation…und all das, was uns neuerdings im Vertrieb umtreibt.

Aber Du bekommst hier dennoch, oder eben deswegen, natürlich nicht nur meine Sicht der Dinge, sondern Tipps, Infos, Meinungen –  auch anderer Top Profis, sowie Links zu ihnen – und vieles mehr bereitgestellt. Leg los und hab viel Spaß !!

Vertrieb_andre_spies

André Philippe Spies

Co-Founder

Mein Name ist André Spies und seit 10 Jahren brenne ich für Vertrieb. Auf realsales erfährst du alles über Top Themen und Trends rund um Sales & Leadership.

Über 10 Jahre habe ich Informationen, Daten und Wissen von anderen Top Profis wie ein Schwamm aufgesaugt und nun möchte ich Sie mit euch teilen. 

Mein Ziel

Best Practices und Know-How von Profis direkt aus der Praxis vermitteln. Situationen aus dem Alltag eines Vertrieblers hier auf realsales.de

Erfahrung

+ 10 Jahre Vertrieb in den Bereichen IT, NEM und Dienstleistungen

+ 4 Jahre strategische und operative Vertriebsleitung (B2B)
+ 5 Jahre Know-How im Aufbau von CRM Systemen
+ 5 Jahre Technische Ausstattung & Koordination von Vertriebsteams

 

Story

Schon mit zehn Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für die digitale Welt – Computer und das weltweite Netz faszinierten mich. Neben dem ausgiebigen Gaming entstand in mir auch die Freude am Programmieren und am Gestalten von Webseiten. Diese Leidenschaft vertiefte ich stetig und liess sie letztendlich in meine schulische Laufbahn einfließen.

Meine berufliche Reise begann in der Anwendungsentwicklung, dank einer wohlmeinenden Empfehlung meines Lehrers. Aber der dortige Arbeitsstil harmonierte nicht so ganz mit meinem, und so fand ich mich nach und nach im Bereich der Telekommunikation wieder. Genau zu der Zeit, als Smartphones begannen, die Welt zu erobern und auch ich erlag ihrem Zauber. Die Telekommunikation führte mich auch erstmals an Verkauf und Kundenberatung heran, und zu meiner eigenen Überraschung entdeckte ich, wie sehr mir dieser Austausch Freude bereitet. Ich mochte nicht nur die Interaktion mit Kunden, nein, das Verkaufen lag mir auch noch erstaunlich gut.

Aus diesem neuen Wohlgefühl heraus entwickelte ich eine tiefgehende Passion für Sales. Ich streckte meine Fühler aus und sammelte Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen: Von Versicherungen über Immobilien bis hin zu Vertriebsagenturen – mein Durst nach Wissen war unstillbar.

Diese Reise der Wissensaneignung führe ich nun seit über einem Jahrzehnt fort und habe mir ein breit gefächertes Know-how als Allrounder angeeignet. Inzwischen steuere ich seit vier Jahren als Head of Sales Vertriebsteams, stehe bis zu 30 Personen vor und bringe die Vertriebsstrukturen zum Blühen.