Vertrieb

Hilfen für Vertriebsmanager – 3 Tipps

30. Juni 2020
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Fernando Osorio

1. Akkurate Opportunitys = Präzisere Forecasts

2. Geschwindigkeit – ein Mehrwert zusätzlich

Richte Deine Prozesse darauf ab, Interessenten so schnell wie möglich durch den Sales Funnel zu bringen. Natürlich ist es dabei wichtig, sauber und akkurat zu arbeiten. Die Geschwindigkeit, die Deine Prozesse zulassen,  hat Einfluß auf zwei bedeutende Faktoren

a) Den etwaigen Abschluss

b) Den Kundenservice 

Wenn ich Umsatz generieren kann, indem ich jemanden durch den Sales Funnel leite und kann dazu noch die Geschwindigkeit beeinflussen, warum dann den Umsatz vor mir her schieben ? Wenn ich dem Kunden klar machen möchte, dass ich eine Lösung für seine bestehenden Probleme habe, warum lasse ich ihn warten diese auch nutzen zu können ?
Warum meiner Company den Umsatz vorenthalten ?
Warum dem Kunden den Mehrwert verweigern, den Hilfe zur Kaufentscheidung darstellt ?

3. Features und Fakten vs. Storys

Sales is a people business – Menschen kaufen von Menschen.

Richte Deine und die Kommunikation Deines Teams darauf aus, daß Kunden an Dich und Dein Team glauben und Dein Produkt oder Deine Dienstleistung wählen. Wie ?

Storytelling.
Storytelling.
Storytelling.

S T O R Y T E L L I N G.

Ein guter Verkäufer kreiert Begeisterung und Nähe u.a. durch die Story die er platziert. Dabei ist es egal über welche Art Verkauf wir sprechen. Präsenz, Telefon, Social Media, national, international, direkt, mehrstufig…
Verbinde Dein Produkt oder Deine Dienstleistung immer mit einem emotionalen Bedürfnis Deines Kunden. Seine Emotion erreichst Du nicht mit aneinander gereihten Features oder Fakten. Die kannst Du nur erreichen, wenn Du ihm eine Story erzählst, in der er sich irgendwo und irgendwie emotional wiederfindet.
Mehr als eine Studie belegt mittlerweile, dass die meisten Kaufentscheidungen auf Emotion und nicht auf Sachlichkeit basieren. Rücke also diese Emotion in den Vordergrund sämtlicher Sales Kommunikation.

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Über den Autor
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Fernando Osorio

Von door to door Kaltakquise über KAM , bis hin zum verantwortlichen für strategisches Vertriebsmanagement international aufgestellter Unternehmen mit mehreren Vertriebseinheiten in verschiedenen Ländern. Mehrfach, auch international, Vertriebe und Vertriebsteams ab Stunde null aufgebaut, Vertriebsprozesse eingeführt und optimiert, sowie Vertriebs- und Go To Market Strategien auf- und umgesetzt. Recruiting, Training, Coaching und Entwicklung von Vertriebspersonal, auch international.

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