Added Value Selling ist ein Verkaufsansatz, der darauf abzielt, dem Kunden über das Kernprodukt oder die Dienstleistung hinaus einen zusätzlichen Wert (Added Value) zu bieten. Dieser Ansatz konzentriert sich darauf, den einzigartigen Nutzen und die speziellen Vorteile, die ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Kunden hat, herauszustellen und zu betonen.
Der Zweck von Added Value Selling liegt darin, sich von Wettbewerbern abzuheben, indem man dem Kunden mehr bietet, als er erwartet oder bei anderen Anbietern erhält. Dadurch soll die Bindung zum Kunden gestärkt und die Kundenloyalität erhöht werden. Gleichzeitig können höhere Verkaufspreise gerechtfertigt und der Fokus von Preisgesprächen auf den Wert der Angebote verlegt werden.
Added Value Selling erfordert eine gründliche Kenntnis der Kundenbedürfnisse und des Marktes, um relevante und überzeugende Mehrwerte zu identifizieren und zu kommunizieren.
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